Vom 8. bis 10. August stand der nächste Bundesliga-Spieltag in Berlin an! Unsere Crew, bestehend aus Conrad, Henriette, Jöran und Finn, ging für den LSV an den Start. Der Freitag begann mit schwierigen Bedingungen – typisch Wannsee eben. Nach einigen Rennen wurden wir mit dem Wannsee warm und fühlten uns vor allem mit unserem Speed sehr wohl. Dennoch konnten wir leider unsere Stärken nicht ausspielen.
Der Samstag war von viel Flaute geprägt. Nach langem Warten bei über 30 Grad ging es um 17 Uhr für ein Rennen aufs Wasser. Bei schwierigen Leichtwindbedingungen konnten wir einen dritten Platz einfahren. Der Sonntag ging mit sehr schwankenden und drehenden Winden weiter. Am Ende standen wir auf dem 17. Platz. Das ist leider nicht, was wir uns vorgestellt haben, und nicht unser Anspruch. Dennoch lassen wir uns nicht entmutigen. Unsere Fehler nehmen wir mit und sind nun umso motivierter, beim nächsten Spieltag erneut in Berlin richtig anzugreifen.
Wir bedanken uns bei all unseren Sponsoren und Unterstützern sowie unserem Teammanager Christian Maaß. Sowohl von Christian als auch von vielen anderen haben uns viele motivierende Nachrichten erreicht – vielen Dank!




Bericht: Finn Lukas